Zurück nach oben

Cockerillstr. 112 · 52222 Stolberg

Mo. - Fr.: 09.00 - 18.00 Uhr · Sa.: 10.00 - 13.00 Uhr

Innenraum Unternehmen

Autohaus Jungkeit Italocenter

Seit über 46 Jahren Alfa Romeo Service Spezialist

Historie des Autohauses Jungkeit

Das Autohaus Jungkeit Italocenter

Autohaus Jungkeit seit 1978

Im Februar 1978 starteten die Gebrüder Hartmut und Karl Jungkeit in die Selbständigkeit und erfüllten sich somit einen Traum eine Alfa Romeo Vertretung in Stolberg zu eröffnen.

Aus damaligen Gebietsschutzgründen von Alfa Romeo war es uns nicht möglich, in unserer Heimatstadt Aachen eine Vertretung zu eröffnen. Im Nachhinein war es aber eine gute Wahl, nach Stolberg auszuweichen. Somit war unser Einzugsgebiet die heutige Euregio.

Bereits eineinhalb Jahre später erwarben wir in Stolberg auf der Cockerillstraße 112 unser jetziges Autohaus. Dort starteten wir zusätzlich mit der französischen Marke SIMCA/Chrysler, die später von Talbot/Peugeot übernommen wurde.

Nach weiteren 10 Jahren haben wir uns wieder für den Exklusiv Vertrieb der italienischen Sportmarke Alfa Romeo entschieden. Wir haben im Wandel der Zeit unser Autohaus ständig räumlich wie baulich angepasst. Seit 2004 erweiterten wir den Vertrieb mit der Marke Luxusmarke LANCIA und im Service mit FIAT.

Mit den weiteren FCA Konzernmarken ABARTH und  JEEP vervollständigten wir unser Angebot im Service. Unser Autohaus war Jahrzehnte mit vielen Auszeichnungen und Ehrungen seitens Alfa Romeo bedacht worden und lag im bundesweiten Ranking meistens in den Top Ten.

Logo Mehrmarkencenter

Unser Ziel: Kundenzufriedenheit und erstklassiger Service

Da der FCA Konzern 2016 alle Vertreibs- und Serviceverträge in Deutschland kündigte, wurde seitens des Konzerns entschieden, zukünftig keine exklusiven Alfa Romeo Händler mehr einzusetzen. Aus diesem Grund eröffneten wir zu dem bestehenden Service für Alfa Romeo, Fiat und JEEP unser MEHRMARKENCENTER. Im Angebot haben wir über 30.000 Fahrzeuge aller Fabrikate unter dem Motto: „Ein Autohaus alle Marken“ - sowohl im Vertrieb als auch im Service.

2021 wurden wieder flächendeckend seitens des FCA Konzerns alle Verträge gekündigt. Aus FCA wurde Stellantis. Unser Autohaus konnte sich weider qualifizieren und die Verträge für Alfa Romeo, Fiat und JEEP wurden seitens des neuen Konzerns wieder bestätigt.

Seit über 45 Jahren haben wir uns in der Euregio Aachen bewährt und sind in dieser langen Zeit immer noch Garant für einen guten und zuverlässigen Service. In der Kundenzufrriedenheit sind wir mehrfach mit 5 Sternen ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Entdecken Sie die vielseitigen Möglichkeiten - ob Neuwagen, Gebrauchtwagen oder erstklassigen Service. Wir geben unser BESTES, um Ihre Wünsche zu erfüllen.

Zu unseren Ansprechpartnern

Autohaus Jungkeit GmbH Italo Center

Cockerillstr. 112
52222 Stolberg

Kontakt
Telefon:  0 24 02 / 93 00 90
E-Mail
Öffnungszeiten Verkauf
Mo. - Fr.:  09.00-12.30 / 13.15-18.00
Sa.:  10.00-13.00
Öffnungszeiten Service
Mo.-Do. 08.00-12.30 / 13.15-17.00
Fr. 08.00-12.30 / 13.15-16.00

 

 

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.